You are not logged in.

wcf.regNote.message

Davidus007

Love me or hate me

• "Davidus007" started this thread

Activitypoints: 5,545

Level: 32 [?]

Experience: 388,849

Next Level: 453,790

• Send private message

1

Sunday, March 6th 2011, 7:48pm

Bobps als Moderator?

Bobps als Moderator?

Sehr geehrtes BFdb-Team,

wie wir Mitglieder es schon erkannt haben, wurde der ehemalige Chat-Moderator Bobps zum Moderator befördert, da der Dienst eines Chat-Moderators nicht mehr existieren sollte. Schon durch sein Fehlverhalten erntete er negative Kritiken seitens Mitglieder vom Forum BFdb. Sein Verhalten wurde angeprangert, unter anderem beleidigte er ein Mitglied unseres Forums im Teamspeak. Auch bannte er ein Mitglied aus dem Chat. Das gebannte Mitglied schrieb ihn an und fragte, weswegen er gebannt wurde. Bobps nannte als Grund, Beleidigung. Dem Mitglied erschien die Situation nicht klar und fragte anschließend, wen er denn beleidigt haben solle. Der Chat-Moderator ignorierte seine Frage. Ein Chat-Moderator sollte sich mit Anfragen beschäftigen, die in seinem Briefkasten landen und nicht ignorieren. Ignoranz ist bei einem erhobenen Posten fehl am Platze. Das gebannte Mitglied holte einen „Zeugen“ und wies ihn auf die „Beleidigung“ hin, der Zeuge erkannte keine eindeutige Beleidigung, somit wäre der Grund, Beleidigung für einen Bann für nichtig zu erklären. Dem gebannten Mitglied wurde der Posten eines Moderators abgenommen, mit der Begründung, Beleidigung im Chat. Es ist schwierig manchmal zu wissen, was Spaß und was Beleidigung war, aber das Mitglied hatte nie die Absicht einen zu beleidigen. Wenn die andere Person, die „beleidigt“ wurde, keinen Spaß versteht, so kann ich es nicht nachvollziehen, da es im Chat fast nur Späße vorhanden sind und über jeden werden Späße gemacht. Soll er keinen Spaß verstehen, so soll er in Zukunft bitte den Chat meiden. Um nochmal zurück zu kommen, dass Bobps als Moderator nicht fähig genug ist. Ein Moderator sollte auch etwas Zeit in das Forum stecken, aber die Aktivität von Bobps kann man an einer Hand abzählen.

Die Entscheidung, dass Bobps Moderator ist, ist zu Recht fragwürdig. Wir bitten das Team um eine plausible, korrekte, ehrliche und präzise Antwort, die alles erklären soll. Ich würde es nicht akzeptieren, wenn der Thread wegen „Rebellion“ geschlossen und entfernt wird. Auch wir, Mitglieder dieses Forums, haben ein Recht auf eine Erklärung und ein Recht auf unsere Meinungsfreiheit.

Mit freundlichen Grüßen
Davidus007
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

[GerElite]Steff

Sergeant Major of the Corps

• "[GerElite]Steff" has been banned

Activitypoints: 1,860

Level: 27 [?]

Experience: 129,921

Next Level: 157,092

• Send private message

2

Sunday, March 6th 2011, 7:51pm

Da ich die Inhalte des Textes scho vorher kontrolliert hab, stimme ich David mal zu :up: :up: :up:

chris[GER]

Unregistered

3

Sunday, March 6th 2011, 7:52pm

Da ich die Inhalte des Textes scho vorher kontrolliert hab, stimme ich David mal zu :up: :up: :up:

Ich auch.
:up:

RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

Germany

Activitypoints: 5,752

Level: 32 [?]

Experience: 449,354

Next Level: 453,790

• Send private message

4

Sunday, March 6th 2011, 7:54pm

Thread gelesen und vermerkt. Thread bleibt OFFEN!

Sollte auch nur ein Mod hier dichtmachen, gibts keine Kekse mehr...
Berechtigte Frage, wir klären das Intern.
Mit freundlichen Grüßen
RFB18 / :tuete:
Team BFdb
-- BF-Datenbank.de Wichtige Links --

ReLoAd

Moderator/Mod-Support

Germany Russian Federation

Activitypoints: 4,195

Level: 30 [?]

Experience: 253,865

Next Level: 300,073

• Send private message

5

Sunday, March 6th 2011, 8:12pm

Ich hoffe, ich darf hier das richtig stellen.

Quoted

Dem gebannten Mitglied wurde der Posten eines Moderators abgenommen, mit der Begründung, Beleidigung im Chat. Es ist schwierig manchmal zu wissen, was Spaß und was Beleidigung war, aber das Mitglied hatte nie die Absicht einen zu beleidigen.
Es war keine Beleidigung, es war von beiden Seiten ein Fehlverhalten. Ich habe sie 3x drauf hingewiesen es sein zu lassen, was sie nicht gemacht haben. Dadurch hat das mitglied seinen Posten nicht aberkannt bekommen, sondern so wie ich es mitbekommen haben, war das nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebraucht hat.

Zum Thema sage ich zum frühen Zeitpunkt noch nichts, kommt aber später noch.
Mit freundlichen Grüßen
ReLoAd / :wizzard:
Judentum v1.0
Jesus_Patch v1.1
- Bugfixes
- Neues Testament
Luther_Patch v1.2
- Bugfixes
- Zwei neue Modes: Katholisch, Evangelisch
Patch v1.3 is coming
(Possible Name: ReLoAd_Patch v1.3)

Old School

Schwanni

Admin | NewsRedaktion

Germany

Activitypoints: 50,042

Level: 31 [?]

Experience: 361,567

Next Level: 369,628

• Send private message

6

Monday, March 7th 2011, 3:09am

Ich lese hier immer, dass bOBPS ein schlechter Moderator wäre. Wenn ihr ihm etwas zur Last legen wollt, dann müsst ihr direkt zu einem Admin/CoAdmin gehen und nicht erst Monate später mit solchen ollen Kamellen daherkommen. Wenn ihr euch ein Game kauft, wo etwas nicht so funktioniert wie es soll, dann rennt ihr ja auch gleich zum Einzelhandel und reklamiert.

Ich weiß, dass es im Chat des Öfteren etwas „lustig“ zur Sache geht. Vor allem die Art und Weise wie ihr miteinander umgeht, ist gewohnheitsbedürftig. Wohl auch ein Grund, warum ich den Chat eher meide und nur gelegentlich reinschaue. Ich bin keine 20 mehr und verstehe ohnehin so einiges nicht, was ihr da vom Stapel lasst.
Was ihr also da drinnen macht, war und ist mir bis zu einem gewissen Punkt ehrlich gesagt egal. Es ist irgendwo euer Revier. Doch wenn Beschwerden kommen, dann muss ich nachforschen.
In dem Zusammenhang möchte ich mal klipp und klar betonen, dass mir diese sogenannte „Beleidigung“ nicht wirklich ein Dorn im Auge war. Ich kenne euch nun doch etwas und weiß, dass ihr es eigentlich nicht ernst meint. Zudem war mir auch klar, worum es einer Person schlussendlich gegangen ist.

Doch das ist nur meine Meinung, aber nicht unbedingt diese von anderen hier registrierten Mitgliedern. Die sehen in euren „Zickereien“ vielleicht nur das negative. Es sollte jedem einleuchten, dass dies nicht auf Dauer funktionieren kann. Etwas Respekt und Achtung sollte auch in einem Chat machbar sein. Um das vielleicht etwas mit Nachdruck zu erreichen, wurden alle Moderatoren mit der Überwachung des Chats beauftragt und der Chat-Mod-Posten abgeschafft. Da ich bOBPS als Mitglied des Teams aber nicht verlieren wollte, wurde er zum Moderator. Wie jeder andere aus dem Team, muss auch er sich erst als Foren-Moderator beweisen.

Was mir aber an der ganzen Situation am meisten aufgestoßen hat, war eine ganz andere Sache und die hat hier nichts zu suchen. Es ist u.a. eine Sache von Respektlosigkeit den Kollegen gegenüber. Schlussendlich aber lasse ich mich aber nicht auf den Arm nehmen.

In einem Punkt hat der Urheber des Threads recht. Ihr seid die Community und durch euch bekommt sie das Leben eingehaucht. Doch auch in anderen Portalen werden die Mitglieder nicht gefragt, wann wer zum Moderator gemacht werden „darf“. Das entscheiden immer noch die Admins und ggf. das bestehende Team. Daran wird sich auch bei BFdb nichts ändern!

Wer sich dennoch unbedingt mitteilen muss, der sollte künftig die PN-Funktion nutzen und seine Message direkt an mich richten.

So und damit ist das Thema erledigt!

Social bookmarks

Counter:

Clicks today: 741 | Clicks yesterday: 1,936 | Clicks total: 3,664,524
Counts since: Mar 12th 2010, 1:33pm