wcf.regNote.message

| Anforderungen: | Internetverbindung für die Installation des Spiels und um online zu spielen |
|---|---|
| Betriebssystem: | OS: XP/Vista/Windows 7 |
| Prozessor: RFB18 /Team BFdb | CPU: Intel Core 2 Duo mit 2Ghz, AMD Athlon 64 x2 2Ghz, oder besser |
| Arbeitsspeicher: | 2 GB RAM (Vista 3GB) |
| Festplattenspeicher: | HDD: 9 GB |
| DVD ROM: | 8-einfach oder schneller |
| Grafikkarte: | 512 MB (Unterstützte Grafikkarten: NVidia 8800GT mit 512 MB RAM, ATI 3850HD mit 512 MB RAM oder besser |
| Soundkarte: | Mit DirectX 9.0c kompatible Soundkarte |
| DirectX: | DirectX 9.0c-fähig |
| Eingabegerät: | Keyboard, Mouse o. Microsoft Xbox360 Controller für WindowsRFB18 /Team BFdb |
Crysis 2 benötigt laut Angaben 9Gb festplattenspeicher, ich habe dafür nur ~7,5Gb benötigt (siehe Bild). Angaben natürlich ohne Gewähr.
RFB18 /Team BFdb

Im Hauptmenü angelagt fallen einem sofort die vielen Auswahlmöglichkeit auf. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, da ich finde jeder sollte das selber für sich endtdecken. Einzig den Optionen wirdme ich mich. Dort wurde seit der Demo nicht mehr viel verändert, außer zwei Dinge, die meiner Meinung nach sehr wichtig sind.
RFB18 /Team BFdb
Zum einem wäre dort die Optionen "Zielen durchschalten". Damit wir die Zielvorrichtung an der Waffe so ausgewählt wie man es aus allen Games gewohnt ist. Ohne diese Option müsst ihr nämlich zum Zielen die Rechte Maustaste gedrückt halten. Die andere Option ist ganz verschwunden, aber manche werden sich noch daran erinnern: "Automatisch Zielen". Diese Option wurde nur integriert um das Spielen am PC mit einem Controller zu vereinfachen, wurde aber auf Wunsch der Community entfernt, da diese Option auch griff, wenn man mit der Maus unterwegs war, legaler Aimbot for the Win!
RFB18 /Team BFdb
Nun zu den Grafiksettings. Diese sind nicht wie in Crysis sehr übersichtlich gehalten, sondern bestehen jetzt nur noch einem "Durchwahlschalter" für die drei Optionen: "Hoch, Sehr Hoch und Extrem". Mehr gibt es nicht!

Die Story an sich ist relativ gut gemacht, man hat so gut wie keine offene Fragen und alles klärt sich innerhalb der aktuellen/nächsten Mission, sollten doch Fragen auftreten. Gesamtspielzeit waren bei mir 7h und somit relativ kurz, aber ganz okay.

RFB18 /Team BFdb
Die Grafik (bei mir auf 1920x1080 & EXTREM) sieht sehr gut und nur selten trüben etwas verwaschene Texturen das Gesamtbild. Da ihr euch aber mehr in der Stadt bewegt, kommt die weitsicht nicht ganz so zu Werke wie einst in Crysis.
Die KI ist passabel, bleibt aber desöfteren an Kanten hängen und manche Gegner jagen sich sogar selber mit Granaten in die Luft - lol. Wirklich stören ist dies nicht, da ihr meistens von mehrern Gegner umzingelt seid und so kaum auf sowas achten werdet.
RFB18 /Team BFdb
RFB18 /Team BFdb
Der Rest ist gleich geblieben, es gibt 5 Klasse, die ihr anpassen könnt. 3 Perkklassen mit je 8 Perks gibt es und einigen Waffen, wobei hier CoD oder BC2 wesentlich mehr zu bieten hat, die Auswahl ist etwas beschränkt. Herausforderungen und Dogtags sind auch mit dabei und so sollte für jeden "Sammler" etwas dabei sein. Einzig die Server laufen noch etwas "laggy" und man muss erst eine Weile suchen, bis man etwas findet.
RFB18 /Team BFdb
RFB18 /Team BFdb

This post has been edited 5 times, last edit by "RFB18" (Mar 29th 2011, 4:04pm)
Haste nett gemacht Felix...
Mal meine Gedanken zu Crysis 2...
Zu gradlinig... Keine "echte" Welt mehr,wo man sich stundenlang aufhalten möchte und konnte... Für Fans von Crysis eher enttäuschend... Nur noch ein Plagiat von CoD...
Teils sehr matschige Texturen... Das sind meine Eindrücke bis jetzt im SP...
MP hab ich nie in Crysis gespielt und werd diesmal auch nicht damit anfangen...
Eine 8 hat es auf alle Fälle nicht verdient...

This post has been edited 1 times, last edit by "-Max-" (Mar 29th 2011, 3:13pm)